Corona Drive-in Testcenter - Montag bis Freitag

Wir testen nur im Auto (oder Taxi), ab einem Alter von 12 Jahren.

Anhand Ihrer ONLINE-Anmeldung teilen wir Sie zum PCR-Test oder Schnelltest ein.

=== ANFANG Inhaltsblock für 2-spaltige Anzeige ===
Wir testen von Montag bis Freitag, jeweils am Nachmittag.
Keine Tests am Samstag oder Sonntag.

Beachten Sie dazu bitte unsere Links zu anderen Testcentern am Ende der Seite.
=== ENDE Inhaltsblock für 2-spaltige Anzeige ===
=== ANFANG Inhaltsblock für 2-spaltige Anzeige ===
Nach erfolgter Online-Anmeldung erhalten Sie schnellstmöglich eine Email mit Ihrem verbindlichen Termin für den nächst möglichen Arbeitstag (Montag bis Freitag)

Bei Anmeldung ausserhalb der Öffnungszeiten oder am Wochenende erfolgt die Terminbestätigung am nächstfolgenden Arbeitstag ab 07.30 Uhr.
=== ENDE Inhaltsblock für 2-spaltige Anzeige ===

Sie haben Krankheitssymptome wie

HALSWEH - SCHNUPFEN - HUSTEN - FIEBER - ATEMNOT - KOPFSCHMERZEN - MUSKELSCHMERZEN - REDUZIERTER ALLGEMEINZUSTAND - ALLGEMENE SCHWÄCHE - UNWOHLSEIN - MAGEN-/DARMSYMPTOME - HAUTAUSSCHLÄGE

oder wurden zum Test aufgefordert durch das Contact Tracing (Umgebungsabklärung) auf Anweisung des Kantonsarztes?

• Der Drive-in Test findet immer ohne ärztliche Untersuchung und nur im Auto (auch Taxi) statt.

• Bitte beachten Sie, dass wir von Montag bis Freitag, jeweils am Nachmittag testen.
    Samstag und Sonntag testen wir nicht - klicken Sie bitte hier für Links zu anderen Testcentern.

• Nach erfolgter Online-Anmeldung erhalten Sie schnellstmöglich eine Email mit Ihrem verbindlichen Termin. Bei Anmeldung ausserhalb der Öffnungszeiten oder am Wochenende erfolgt die Terminbestätigung am nächstfolgenden Arbeitstag ab 07.30 Uhr.

• Für den Drive-In Test (nur Montag bis Freitag) melden Sie sich hier ONLINE-ANMELDUNG an.

• Ihr Test-Resultat erhalten Sie nach erfolgtem Abstrich innerhalb 24 bis aktuell 48 Stunden per Email kommuniziert. Isolieren Sie sich bis zum Erhalt Ihres Resultats und befolgen Sie danach die Richtlinien des BAG:

Gemäss BAG müssen Sie sich bei Erkältungssymptomen und negativem Abstrichresultat isolieren, bis Sie 24 Stunden symptomfrei sind. Bei positivem Resultat mindestens 10 Tage UND 24 Stunden symptomfrei. Falls Sie engen Kontakt zu einer Covid infizierten Person hatten (< 1.5 m und > 15 min, potentiell ansteckend ab 48 h vor Symptombeginn), erhalten Sie vom Tracing Center die Anweisung, sich in Quarantäne zu begeben.

• Die Kosten für zusätzliche ärztliche Beratung, insbesondere bei positivem Testbefund, gehen zu Ihren Lasten (bzw. Ihrer Krankenkasse). Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie eine telefonische Besprechung mit einem Arzt oder eine Untersuchung wünschen.

• Ohne Symptome oder Aufforderung durch den Kantonsarzt gehen die Kosten für den Test zu Ihren Lasten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe !

=== Neuer Block ===

Links Testcenter