Verhaltensregeln zum Schutz vor dem Virus

Geschätzte Patientinnen und Patienten

Für die optimale Nutzung unserer Kapazitäten im Zusammenhang mit dem Corona-Virus bitten wir um Ihre Mithilfe. Halten Sie sich bitte an die empfohlenen Vorsichtsmassnahmen vom Bundesamt für Gesundheit.

=== Neuer Block ===

Corona Drive-In Test vor unserer Praxis (nur im Auto)

Sie haben Krankheitssymptome oder melden sich infolge Contact Tracing (Umgebungsabklärung) auf Anweisung des Kantonsarztes? Sie helfen uns sehr, wenn Sie sich genau an folgende Anweisungen halten:

• Der Drive-In Test findet immer ohne ärztliche Untersuchung und nur im Auto statt. Rufen Sie uns an, falls Sie eine telefonische Besprechung mit einem Arzt oder eine Untersuchung wünschen. Es entstehen zusätzliche Untersuchungskosten zu Ihren Lasten (bzw. Ihrer Krankenkasse).

• Für den Drive-In Test melden Sie sich ONLINE an.

• Sie erhalten nach Versand der Anmeldung schnellstmöglich eine Email von uns mit Ihrem VERBINDLICHEN Termin.

• Parkieren Sie am vereinbarten Termin auf unserem Parkplatz Nr. 3 bis 51 und merken Sie sich die Parkplatznummer.

• Rufen Sie auf unser Corona-Telefon an – die Nummer finden Sie auf Ihrer Email-Terminbestätigung.

• Bitte warten Sie im Auto auf dem Beifahrersitz und tragen Sie eine Maske.

• Ihr Test-Resultat wird Ihnen innerhalb 24 bis 48 Stunden per Email kommuniziert

Ohne Symptome oder Aufforderung durch den Kantonsarzt gehen die Kosten für den Test zu Ihren Lasten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe !
=== Neuer Block ===

COVIDGUIDE - medizinische und epidemiologische Ersteinschätzung

Mit folgender kostenlosen Webanwendung der Firma In4medicine können Sie selbst eine medizinische und epidemiologische Ersteinschätzung zu einer möglichen Coronavirus-Erkrankung vornehmen: